Worte, Bilder, Gedanken bitte an zimmervonholger@gmx.de , vielen Dank.Wir werden dann alles veröffentlichen!
Words, pictures and thoughts. Please send them to zimmervonholger@gmx.de , thanks a lot. We will publish it.

Traueranzeige

Traueranzeige

Samstag, 2. März 2013

von Brigitte und Martin W.


  Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir,
             dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.
        PSALM 91, 11



Ein verblasstes Foto mit einem runden rötlichen Fleck? Beides hat dieselbe Ursache:



Seit ziemlich genau 17 Jahren hängt dieses Foto von Holger und seinem damals besten Kumpel Nico an der Pinnwand neben meinen Schreibtisch. Die Farben sind im Laufe der Jahre ausgebleicht, dafür ist der Reißnagelfleck deutlich sichtbar...

Die beiden Jungs gehörten zu meinen ersten Erstklässlern in Bissingen und zur ersten Klasse überhaupt, für die ich als Klassenlehrer die Verantwortung übertragen bekam. Wir starteten also beide als Schulanfänger, Holger und ich. Und nicht zu vergessen: TOTO! Der Hase stand, wie auch hier, meist im Mittelpunkt des Geschehens.

So haben wir dich - und so werden wir dich weiterhin in Erinnerung behalten: Immer mit einem Lachen im Gesicht, gutmütig und bisweilen auch ein wenig schlitzohrig: Das ’Bärle‘...

Deiner Familie, der wir uns immer verbunden gefühlt haben (deine Mutter war auch ‘meine‘ erste Elternvertreterin und eine ganz besondere noch dazu) wünschen wir von ganzem Herzen Kraft für diese Tage, für die kommenden Wochen, Monate, Jahre.

Das Foto hängt nun wieder an der Pinnwand. Aus welchen Gründen auch immer: Ich habe es nie abgehängt. Und das wird auch so bleiben.

Brigitte Wetzel
Martin Wetzel – erster Klassenlehrer von Holger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen