Worte, Bilder, Gedanken bitte an zimmervonholger@gmx.de , vielen Dank.Wir werden dann alles veröffentlichen!
Words, pictures and thoughts. Please send them to zimmervonholger@gmx.de , thanks a lot. We will publish it.

Traueranzeige

Traueranzeige

Sonntag, 3. März 2013

von Sonja S.

Holgi,

ich weiß nicht ob es für solch eine Situation richtige Worte gibt.. ob es Worte gibt, die die Trauer richtig ausdrücken..auch alle Worte die ich verwenden will um dich zu beschreiben hören sich so klein an. Du bist einfach einzigartig, fröhlich,ansteckend, ehrlich,kraftvoll, mitreissend, weltoffen,interessiert, abenteuerlustig...so viele postiven Worte die dich beschreiben und trotzdem ist das was ich über dich denke irgendwie noch mehr....Wir haben viel Zeit miteinander verbringen dürfen und es war immer toll. Mit dir konnte man feiern,lachen,ernst reden,im Park rumlungern ,kochen,philosophieren und sogar das Lernen hat mit dir Spaß gemacht. Erst vor Kurzem hab ich dir erzählt dass ich ohne dich nimmer lernen kann..
Irgendwie sind wir beim Reden immer wieder auf unsere erste Begegnung gekommen weshalb ich jetzt davon erzählen will.  Also gut eigentlich ist es nicht die Erste. Im Mathe Vorkurs im Sommer 2009 kamst du genauso oft wie ich zu spät was dazu führte, dass wir als quasi die Einzigen immer auf der Treppe saßen. Dann gab es für alle Erstsemestler der Uni Stuttgart eine organisierte Bartour. Am späten Abend haben wir im Schocken in einer größeren Gruppe wirklich stundenlang getanzt und irgendwann ham wir dann gemerkt dass wir beide Chemie studieren. Des war ein so lustiger Abend und meine erste Begegnung mit einem Chemiker (und ohne jemanden anzugreifen, sag mer mal ich war gespannt was mich erwartet;)) und ich dachte nur " Was fürn super lustiger Kerl ".


Vor Kurzem hast du mir einen Artikel geschickt über den wir uns dann noch unterhalten haben.Ich glaube das Résumée davon ist heute schön:

http://www.alternet.org/5-top-regrets-people-have-end-their-lives

Du sagtest Punkt 1 wäre der Wichtigste und du findest es interessant wie viele Menschen in ihren letzten Stunden ähnliche Gedanken haben es dennoch früher nie merken. Im gleichen Zug hast du gesagt dass du gerade tust was du willst weil es so schön dort ist und du darauf achten willst, dass es uns nie so gehen wird. Es ist einfach nur schön zu wissen, was für ein wahnsinns Jahr du hinter dir hast. Der Red Bull Flugtag, deine Bachelorarbeit in der du richtig aufgegangen bist und nicht zuletzt die Zeit in Revelstoke.
Du bist dir immer treu geblieben und hast jede Sekunde gelebt und gleichzeitig hast du  dabei die Herzen der Menschen erreicht. Du hast eine Kraft in dir ,wie ich sie selten an Menschen erlebt habe. Du hast es geschafft diese weiterzugeben und ich bin mir sicher dass die nicht verschwindet
Nach deinem Geheimrezept hab ich dich paar mal gefragt.wie du des machst dass du immer gut gelaunt bist...aber für dieses Geheimrezept gibt es einfach kein Rezept oder eine Formel, weil du das bist !!


Es ist unglaublich traurig, dass du dich schon nach drüben verabschieden musstest. Ich bin so dankbar dass ich noch mit dir reden durfte bevor dies geschehen ist und ich verabschiede dich nun so wie du es an diesem Morgen getan hast  " machen sie es gut mein lieber, Es hat mich gefreut mit dir palappert zu haben und bis baaaaaaaald,tschüühüüüüüüs "

In ewiger Erinnerung,
Sonja






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen