Worte, Bilder, Gedanken bitte an zimmervonholger@gmx.de , vielen Dank.Wir werden dann alles veröffentlichen!
Words, pictures and thoughts. Please send them to zimmervonholger@gmx.de , thanks a lot. We will publish it.

Traueranzeige

Traueranzeige

Sonntag, 3. März 2013

Marc P.: Holger, vielen Dank für die schöne Zeit!


Lieber Holger,

Du fehlst, du wirst uns fehlen. Wir werden das erst richtig merken wenn es wieder Frühling wird und wir alle auf der Hahnweide sind.
Du wirst am Hahnweidewettbewerb fehlen. Deine Bilder, deine lustigen und spannenden Texte im Internet, deine Filmchen. Der Quatsch und verrückten Ideen, die du die ganze Woche immer hattest und trotz dem größten Stress immer gute Stimmung im Auswerteraum war. Bei diversen Computerproblemen wirst Du auch fehlen, Deine Stimme beim Durchsagen der Abflugzeiten, du wirst fehlen, wenn ich mal wieder im Stress bin und mir keiner sagt: „schalte mal nen Gang zurück…!“
Du warst immer für jeden Spaß zu haben und man konnte sich immer zu 100% auf Dich verlassen, einige ernsthafte und sehr tiefgründige Gespräche mit Dir werde ich nie vergessen.
Du warst mein allererster Flugschüler, der erste den ich alleine in die Luft gelassen habe. 14 Jahre alt, noch jung und ich glaube auch ein bisschen schüchtern. Später warst Du dann überall dabei, wo es lustig war, wo man Hilfe brauchte, wo man etwas  organisieren musste und wo etwas los war:
Gründer des Wolf Hirth Soaring Teams;
Erfinder des digitalen Fahrens mit dem guten, roten A6; 
Urlaub in Kroatien als wir uns nach 5 Sekunden mit den Rollern verloren haben (ok, da war ich Schuld);
Hochwasser in Venedig;
 „Holger deckt auf“ als rasender Reporter;
Dein kleiner Roller, mit einem Wasserschlauch vom Auto gezogen; 
die Erkenntnis, dass man sich gar nicht beeilen muss, wenn man im Winter ein Eis isst;
der Punsch bei der Wanderung auf die Teck;
Matrazensurfen auf der Hahnweide,
der legendäre Flug nach Winzeln, als wir das Fass Bier für die spektakulärste Anreise gewonnen haben;
die Klappbar;
der 50km-Flug (ok, die 50km-Flüge…den Ausbildungsnachweis hab ich noch J);
als Du in Mail Losinj an einem legendären Abend außen an der Gangway des Schiffs herumgeklettert bist, und wir mit dem berühmten kroatischen Schlagersänger einen getrunken haben;
der Kampf mit dem Baseballschläger gegen ein Modellflugzeug auf dem Dach unseres Bungalows in Nitra;
die legendäre Außenlandung in Bardonovo (ja, ich hab im Flugbuch geschaut wie der Ort hieß…), als wir kaum noch gerade stehen konnten bis die Rückholer kamen, den dabei entstandenen Film hab ich nie gesehen…


Holger, vielen Dank für alles, es war immer eine Ehre, mit Dir unterwegs zu sein!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen