Worte, Bilder, Gedanken bitte an zimmervonholger@gmx.de , vielen Dank.Wir werden dann alles veröffentlichen!
Words, pictures and thoughts. Please send them to zimmervonholger@gmx.de , thanks a lot. We will publish it.

Traueranzeige

Traueranzeige

Montag, 25. Februar 2013

Auf der anderen Seite des Weges

Auf der anderen Seite des Weges

Der Tod ist nichts,
ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für euch war, bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt.
Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht nicht eine andere Redensweise,
seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin, worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Betet, lacht, denkt an mich, betet für mich.
Damit mein Name im Hause gesprochen wird,
so, wie es immer war,
ohne irgendeine besondere Betonung,
ohne die Spur eines Schattens.
Das Leben bedeutet das, was es immer war.
Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg, nur auf der anderen Seite des Weges.
(Charles Pegúy) - Danke an Paul

Lasst uns diesen Blog zu dem Zettel machen, den wir gemeinsam unter der Tür zu Holger durchschieben.

Gemeinsam wollen wir uns an die coole Sau, meinen Lieblingsbruder und unseren besten Mitbewohner erinnern. Wir haben uns für einen Blog und gegen Facebook entschieden, damit wirklich jeder dabei sein kann. Meine Eltern und Großeltern, deren Freunde, unsere Freunde.

Lasst uns um Sinne von Charles Peqgúy lachen, beten und diesen wundervollen, inspirierenden Menschen in unseren Gedanken auf alle Wege des Lebens mitnehmen.

Wer ein paar Worte, Bilder oder dergleichen mit Familie und Freunden teilen will, sei gebeten seine Gedanken an zimmervonholger@gmx.de zu richten. Wir werden dann alles veröffentlichen.

4 Kommentare:

  1. Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen ♥
    Ruhe in Frieden Holger, danke dass ich dich kennenlernen durfte

    AntwortenLöschen
  2. Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Gedanken und Herzen.

    Es ist eine so schreckliche Nachricht die kaum zu fassen ist.
    Danke das ich Dich kennen lernen durfte, so eine unglaublich coole Socke mit soviel Lebensfreude....

    Ich und meine Familie sind in Gedanken bei Euch das Leid was Ihr ertragen müsst ist kaum zu nehmen ....

    AntwortenLöschen
  3. All die schönen & verrückten Momente die Du unvergesslich machst. Danke, dass ich diese mit dir erleben durfte... Du bist mir ein Vorbild!
    Ruhe in Frieden Holger.

    AntwortenLöschen
  4. Life.

    All the things that we suffer and worrie about.

    At least it's life. The one we have.

    And to in honor of those who aren't with us anymore we should appreciate. Every year, every month, every week, every day, hour, minute and second.

    Just like some people do.


    Like he DID!!

    AntwortenLöschen