Worte, Bilder, Gedanken bitte an zimmervonholger@gmx.de , vielen Dank.Wir werden dann alles veröffentlichen!
Words, pictures and thoughts. Please send them to zimmervonholger@gmx.de , thanks a lot. We will publish it.

Traueranzeige

Traueranzeige

Donnerstag, 28. Februar 2013

von Uli C. an Holger

Lieber Holger,

als mich die Nachricht von dem Unglück erreichte wollte ich es nicht glauben. Nein! Nicht Holger, nicht mein Cousin, das kann nicht stimmen. Rob und ich forschten im Netz, fanden den Artikel und konnten es immer noch nicht glauben. Bis ich den Deinen Namen schwarz auf weiß gelesen habe. Und selbst jetzt denke ich, wenn ich mal wieder ins Ländle fahre, dann bist Du da.
Du warst immer ein so fröhlicher Junge, ein toller Mann und ein prima Kerle.
Als wir und das letzte Mal gesehen haben hast Du Miguel einen ferngesteuerten Hubschhrauber gezeigt. Das Kind war so fasziniert, daß es selbstredend auch einen haben wollte. Den hat er auch bekommen. Und er hat gasagt, daß Du auch so einen hast  und  ihm gezeigt hast wie er fliegt. Also ist er voller Tatendrang mit Rob auf den Sportplatz gegangen, um ihn fliegen zu lassen. Nach Hause kam er voller Trauer, denn - verzeih mir ich muss lachen - der Papa hat den Flieger verloren. Er ist einfach mit dem Wind weggeflogen und kam nicht wieder. Klar hat Papa direkt einen neuen Flieger gekauft. Und den fliegt er heute noch ganz toll mit viel Gefühl und Freude. Am Schluß kommt immer der Satz:" Bin sicher gelandet!"
Ich wußte nicht recht, wie ich Miguel erklären sollte, daß Du nicht mehr da bist. Wie erklärt man das einem Kind, daß gerade 6 Jahre alt geworden ist? Also hab ich ihm gesagt, daß Du einen Unfall hattest und jetzt gestorben bist. Deine Seele ist in den Himmel gekommen und passt von da oben auf uns alle und besonders auf ihn auf. Und jedesmal, wenn er Unsinn macht, dann lachst Du im Himmel über ihn habe ich gesagt. Also laß mich keine Lügnerin sein und tu das gefälligst auch!

„Wie schön muss es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!“
(Astrid Lindgren)

Ich hoffe Dir geht es gut, wo immer Du jetzt auch bist!

Auch wenn ich an unsere Kindheit denke, kann ich mich nicht entsinnen Dich mal traurig erlebt zu haben. Du warst immer ein Sonnenschein, genauso wie Corinna. 
Meine Güte ich erinnere mich noch an ein kleines Baby, dem ich die Windeln gewechselt habe und das mich natürlich im vollen Strahl angepinkelt hat.
Du warst und bist immer mein kleiner Cousin geblieben, auch wenn Du mir schneller über den Kopf gewachsen bist als ich schauen konnte.

Ich bin von allen Posts hier sehr ergriffen und habe mit Tränen in den Augen - manchmal vor Freude, manchmal vor Trauer- die Fotos und Videos gesehen. Ich habe die letzten Emails gelesen, die Du aus Kanada geschickt hast. Es schien Dir wirklich gut zu gehen. Du hast Deine Zeit genossen und zwar in vollen Zügen. Allein diese Gedanken heitern mich ein wenig auf, denn ich weiß, daß Du gestorben bist, als Du einer Deiner größten Passionen nachgegangen bist...

Lieber Holger, Du wirst immer in unseren Herzen sein!

Dein Bäsle Uli



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen