Worte, Bilder, Gedanken bitte an zimmervonholger@gmx.de , vielen Dank.Wir werden dann alles veröffentlichen!
Words, pictures and thoughts. Please send them to zimmervonholger@gmx.de , thanks a lot. We will publish it.

Traueranzeige

Traueranzeige

Donnerstag, 28. Februar 2013

von Jakob Straub


So lieber Hogelbert.
Dass Du viel zu früh gegangen bist, und das einfach nur zum Heulen ist, ist klar.
Weil Du das aber wohl nicht hören willst und stattdessen lieber lautstark nach Freude und Bier verlangt hättest, kriegst Du hier nochmal meine Holger-Lieblingsstory.
Und ich meine nicht die, in der ein fehlendes Flipchart im Wohnwagen, viele Namen, mehrere Lachkrämpfe, viele Striche und frisch zerkautes Weissbrot mit Landjäger in meinem Ohr vorkommen. Und ja, damit hast Du den Wer-hat-ekligere-Ideen-Wettbewerb eindrucksvoll gewonnen!:)
Meine Lieblings-Holger-Geschichte fängt im Büro der UAV-Abteilung der Uni Stuttgart an. Da sind der Jan, der gerade tierisch an seiner Diplomarbeit zu schaffen hat. Und der Jakob, dem seine Studienarbeit unter den Fingern brennt. Und der Klaus, der dafür sorgt, dass die zwei auch dann beschäftigt sind, wenn sie gerade mal nicht strebsam am PC hocken. Die Luft ist also geschwängert mit genug unliebsamen, aber unaufschiebbaren Aufgaben für die nächsten drei Monate.
Was für ein lustiger Zufall, dass Du in dem Moment zur Tür reinkommst. Und - wir wissen es zwar noch nicht - aber in deinem Kopf erstens das Wort "unaufschiebar" völlig anders definiert ist als bei mir und ausserdem längst fest steht, dass wir alle zusammen eigentlich was ganz anderes, und viel besseres vorhaben die nächsten drei Monate.
Und himmelherrgottzack, ich freu mich, dass Du mich und uns überredet hast. Damit hast Du mir nochmal drei Monate "Holger at his best" geschenkt, mit Verlaub: Leck mich war das Geil!!!:)
Danke, dass Du uns zu deinen Mechanikern gemacht hast. Es war der (überdimensional grosse) Hammer! Jakob


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen