Worte, Bilder, Gedanken bitte an zimmervonholger@gmx.de , vielen Dank.Wir werden dann alles veröffentlichen!
Words, pictures and thoughts. Please send them to zimmervonholger@gmx.de , thanks a lot. We will publish it.

Traueranzeige

Traueranzeige

Montag, 25. Februar 2013

von Pablo Flander

Ich habe Holger kennen gelernt, da müssen wir so 15 oder 16 gewesen sein. Einige meiner Freunde gingen mit ihm in eine Klasse und so kam eins zum anderen. Zu der Zeit war man öfters in der Linde und da hat Holger ja quasi zum Inventar gehört. Bei ner Pogo-WM wurde ich mal Zweiter und er Erster. Später, als er dann mit Sascha während ihrem Zivi den Irish Pub in der Linde aufgezogen hat, hat man sich auch immer gesehen und das war immer stark. Eine sehr lebhafte Erinnerung von einem dieser Abende im Pub, heute vor genau vier Jahren: Ich hab dort in meinen Geburtstag reingefeiert. Im Laufe des Abends war der Cider alle und ich darüber etwas traurig. Um Punkt zwölf hat mir Holger noch feierlich den letzten Geburtstags-Cider serviert, mit diesem typischen Grinsen im Gesicht (viel Grinsen, wenig Auge). Das sind so meine älteren Erinnerungen.
Die jüngste und letzte war diese geniale Feier im Komma in Esslingen letzten Spätsommer. Auf einmal war halb Kirchheim in Esslingen, was einfach bezeichnend dafür ist, dass ganz Kirchheim Holger kannte und mochte.
Ich habe selten eine Person kennen gelernt, die auf mich so eine Ruhe und gelassene Selbstsicherheit ausgestrahlt hat wie Holger. Die so von Grund auf freundlich, offen und geradlinig war. Dieser bewundernswerte Tatendrang, ohne jemals hibbelig zu wirken. Genau so wirst Du mir in Erinnerung bleiben!

Pablo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen