Worte, Bilder, Gedanken bitte an zimmervonholger@gmx.de , vielen Dank.Wir werden dann alles veröffentlichen!
Words, pictures and thoughts. Please send them to zimmervonholger@gmx.de , thanks a lot. We will publish it.

Traueranzeige

Traueranzeige

Donnerstag, 28. Februar 2013

Von Ingrid Wenzel (ehemals 1. Vorsitzende Förderverein LUG)


Als ich am Montag von dem Unglück in Revelstoke hörte, da war ich so geschockt….
Unfassbar, ohne Worte, unglaublich. Ich schaute auf allen Internetseiten in Canada nach und fand sehr viele Artikel über das Lawinenunglück. Aber ich hoffte, dass nicht DU derjenige bist, den es erwischt hat. Leider bekam ich dann am Nachmittag die traurige Bestätigung. Ich kann mir gut vorstellen, wie begeistert du den canadischen Tiefschnee genossen hast, wie euphorisch du mit deinen Freunden dort Ski gefahren bist, es würde mir genauso gehen…

Lieber Holger, ich lernte dich im LUG kennen, als wir die Elternabend-Bewirtungen organisierten. DU warst durch die SMV dabei, hast organisiert, geholfen, Getränkekisten getragen bis mitten in die Nacht mit aufgeräumt. Du hast dich mit verantwortlich gefühlt. Ich habe dich als hilfsbereiten, freundlichen, unermüdlichen jungen Mann kennengelernt. Trotz Abistress warst du an den Elternabenden bis Mitternacht dabei. Als du dann das Abi hattest und nicht mehr am LUG warst, dachte ich noch, ohje, was machen wir nur ohne Holger???? Und ganz ehrlich, KEINER war so fleißig wie du. KEINER lächelte immer so wie DU. DU hast uns gefehlt.

Als ich dann bei der Mammographie war, ist mir aufgefallen, dass ja deine Mama mich geröntgt hat. Ich wollte unbedingt wissen, was du so machst und sie war so stolz auf dich, sie erzählte voller Begeisterung von dir. Wir unterhielten uns über deine Zivizeit in der LINDE, denn meine Kiri hatte sich ja zum FSJ in der Linde angemeldet und da interessierte mich das schon. Alles lief so toll bei dir. Du warst ein so lebensbejahender, fröhlicher und auch verrückter junger Mann. Schade, dass du so früh „umgezogen“ bist. Ich denke, man brauchte dich dort mehr als hier unter uns.

Du wirst mir immer in bester Erinnerung bleiben, schön, dass ich dich kennen durfte, mach es gut und bis wir uns wieder sehen …

Deinen Eltern, deiner Familie und deinen Freunden wünsche ich ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit und Gottes Segen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen