Worte, Bilder, Gedanken bitte an zimmervonholger@gmx.de , vielen Dank.Wir werden dann alles veröffentlichen!
Words, pictures and thoughts. Please send them to zimmervonholger@gmx.de , thanks a lot. We will publish it.

Traueranzeige

Traueranzeige

Donnerstag, 28. Februar 2013

von Heinz und Isolde Speidel

Holger du bist im Zimmer von nebenan - das klingt so banal und einfach.
- aber dieses Zimmer ist tückisch, es hat keine Tür um es zu betreten
oder zu verlassen !

Es war ein unvorstellbarer Schock als wir diese schreckliche Nachricht
von deiner Mutter am Sonntag morgen erfahren haben.

In den letzten Tagen kamen immer wieder Erinnerungen aus den letzten
Jahren in unser Gedächtnis zurück, die wohl immer dort unter deinem
Namen gespeichert bleiben.
Du hast uns schon als kleines Kind vor 20 Jahren gezeigt, wie elegant
man Raviolis aus der Brühe essen kann und wie mit der kleinen Kinderhand
die langen Spargel vom eigenen Teller problemlos zu Mutters Teller
transportiert werden können.
Mit Sicherheit werde ich noch lange an das Skiwochenende am Arlberg
denken, wo ich mir das Kreuzband angerissen habe. - (wahrscheinlich bin
ich zu schnell gefahren um hinter euch Jungen nicht zurückzubleiben)

Das letzte mal sahen wir uns vor eineinhalb Jahren bei der Hochzeit von
Heiko und Sonja, zu der du trotz Terminüberschneidungen gekommen bist
und wunderbare Bilder gemacht hast, die wir zu einem gelungenen Fotobuch
zusammengestellt haben. Ich sehe noch wie du mit Corinna ausgelassen
getanzt hast.
- und das soll jetzt alles vorbei sein ?

Ich weis nicht ob der Bibelspruch - "der Herr hats gegeben, der Herr
hats genommen, der Name des Herrn sei gelobt" ein Trost in dem
unsagbaren Leid für deine Familie und Freunde die du zurückgelassen
hast, ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen