Worte, Bilder, Gedanken bitte an zimmervonholger@gmx.de , vielen Dank.Wir werden dann alles veröffentlichen!
Words, pictures and thoughts. Please send them to zimmervonholger@gmx.de , thanks a lot. We will publish it.

Traueranzeige

Traueranzeige

Montag, 25. Februar 2013

Hier die eMails, in denen der Holger immer wieder über seine momentane Lage berichtet hat:

8.10.2012:
Ca 400 m über revelstoke auf dem weg zum gipfel des gleichnamigen berges.
Ich habe mich schon gut eingelebt und besitze hier nun eine eigene adresse die da lautet

Holger Fritz
1489 pratico road
V0E 2S1 revelstoke
Tel: (250)200-0145

Mit sonnigen Bergesgrüssen

Euer Holer 


5.11.2012:
Hallo ihr alle,
Und mal wieder gibt es ein bild der woche. Dieses mal aus woodside.
Ein lustiges zusammenspiel aus verschiedensten inversionsschichten ergab ein bild aus wolken aller höhen. Hab ich so auch noch nie gesehen.
Ich war nun zwei tage in vancouver und hab mich dort mit simon getroffen und morgen gehts wieder zurück richtung revelstoke.
Ich habe ab dem 16. November eine arbeitsstelle beim rental services des skigebiets und freu mich darüber;) bis dahi werde ich noch British Columbia ein wenig erkunden und mich mental auf meine arbeit vorbereiten. Vllt schaff ichs ja auch vorher noch ne runde skifahren zu gehen.
Ic halte euch auf dem laufenden und wünsche einen guten start in den tag;)
Lg
Holger


24.11.2012:
Hallo alle,
Und mal wieder ein bild der woche. Dieses mal seht ihr hier nicht mich sondern simon aus quebec (diese menschen sprechen sehr lustiges französisch sodass man nix versteht) kurz vor meiner ersten kanadischen skiabfahrt. Wir sind ca 800 hm getourt und haben die abfahrt durch nicht allzuweichen canadian powder genossen. Heute waren wir nochmal touren. Dieses mal war ich mit meinem Mitbewohner Craig. Auch das war sehr cool. Wie sich zeigte hat sich mein fitness training ausgezeichnet.
Ab nächster woche wird es dann ernst. Es geht auf zur Arbeit. Ich werde i rental service direkt neben der Gondel arbeiten. Ich freu mich schon drauf.
Mir gefällt revelstoke immer noc sehr sehr gut und täglich treffe ich neue nette menschen....
So weit mal alles in kurzer kürze.
Nun bleibt mir nur noch zu sagen ride on und bis bald liebe freunde
Viele liebe grüsse aus revy
Holger

7.12.2012:
Guten Tag meine lieben,

Die erste woche mit einem skiresort allererster sahne ist nun schon fast vorbei und ich bin bis jetzt nur einen tag nicht geskiert.
Um das resort kurz und knapp zu beschreiben kann man vllt sagen, dass ich niemals dachte wieviel 3 lifte an terrain ermöglichen. Es gibt hier alles von schönen treelines über pillowrides bis hin zum alpinen powdern.
Heute hat es mal wieder 15 cm geschneit und morgen hab ich frei was bedeutet dass das gebiet weite erforscht werden muss.
Immer noch ist alles in ordnung hier. Ich hab immer noch spass und alles ist so wie es sein soll.
Wir hatten sogar schon einen sonnentag und davon hab ich heute ein foto angehängt. Sehr eindrucksvolle berglandschaft, die sich da eröffnet hat.
Die stimmung in der stadt sehr gut. Alles dreht sich ums skifahren und das draussen unterwegs sein. Gefällt mir gut;)
Soweit mal wieder ein kurzes Resumee für die daheim gebliebenen. Ich kann nur empfehlen sich selbst einmal davon zu überzeugen.
Viele grüsse aus revy

Euer holger


31.12.2012
Liebe Freunde, Bekannte, Verwandte und alle die, die mir in dem diesigen Jahr über den Weg gelaufen sind,

und wieder einmal kam der 31. Dezember in diesem Jahr um die Ecke gesprungen, ohne jeglicher Art der Vorwarnung. Für mich war 2012 definitiv ein aufregendes Jahr so erlebte ich spannendes, interessantes abwechslungsreiches, unglaubliches, trauriges und wunderbares. Vor einem Jahr wusste ich nicht, dass ich am heutigen vorletzten Abend des Jahres in Kanada sitze und diese Mail verfassen werde.
Für mich war es das bisher schnelllebigste Jahr, dass ich erlebt hat. Zeitweise ging vieles drunter und drüber und das da oft nur wenig Zeit blieb, hoffe ich ist verzeihbar.  Dennoch habe ich Erfahrungen gesammelt, an denen ich sehr froh bin und sie keinesfalls missen möchte, denn sowohl durch gute als auch durch schlechte Erlebnisse wird ein jeder geprägt.
Ich möchte nun nicht weiter rumsülzen und die allseits bekannten Neujahrswünsche wieder und wieder herunterbeten. Deshalb möchte ich den Moment eurer Aufmerksamkeit nutzen um mich für alles und jeden zu Bedanken. Denn es sind die Menschen um einen herum, die einen zu dem machen was man doch eigentlich ist.
Ich habe das vergangene Jahr meist in vollen Zügen genießen dürfen und hoffe auch euer 2012 war so, wie ihr es euch vorgestellt habt.
Seid weiterhin spannend, interessant, abwechslungsreich, unglaublich, traurig und wunderbar und erzählt mir von euren kleinen und großen Abenteuern die ihr erlebt.
Ich für meinen Teil habe mich über den Tellerand hinaus gewagt und freue mich noch stets darüber.
Im Jahre 2013 wird es auch euch vllt hinaustreiben in die große weite Welt. Nichtdestoweniger freue ich mich euch wieder zu sehen.
Es grüßt aus Revelstoke, Kanada ein sehr positiv, in die Zukunft blickender

Holger Fritz

Nur das allerbeste für einen jeden und bis bald liebe Freunde, Bekannte, Verwandte und alle die, die mir in dem diesigen Jahr über den Weg gelaufen sind





5.2.2013
Liebe Freunde,
Endlich gibts mal wieder ein bild aus Kanada. Und zwar vom höchsten Punkt des Revelstoke Mountain Resorts. Der Mt McKanzie.
Ein ca 40 min Bootpack hinauf. Blauer himmel und sonne. Gigantisches panorama und dann die abfahrt auf der südostseite bei sehr schönem schnee. Das Face ist auch dasselbe welches die skifahrer beim Freeride World Tour Stop in Revy befahren haben. Allerdings waren wir da etwas vorsichtiger. Dennoch ein genialer Hang. Einer der besten, die sich bis jetzt unter meinen ski befanden;)
Auf dem Bild zu sehen bin nicht ich sondern Pablo aus quebeck mit dem ich viel unterwegs bin. Ich stand hierbei auf der anderen seite der kamera.
Immer noch gefällts mir hier sehr gut. Stimmung in der stadt ist gut die menschen sind nett und skifahren macht jeden tag mehr spass.
Ich hoffe in der heimat ist ebenfalls alles bestens und ihr geniesst kässpätzle und grübinger bier. Da ich nicht so genau weiss wer sich für mein wohlbefinden interessiert sagt doch allen liebe grüsse und freut euch an dem schönen bergpanorama so, wie ich mich jeden tag freue wenn ich es sehe.
Hier hat es heute nachmittag angefangen zu regnen leider auf dem
Berg jedoch schneit es schön sodass wir morgen vllt sogar wieder etwas kanadischen puder geniessen können.
In diesem sinne wünsche ich allen nur das beste und auf bald
Viele grüsse aus revelskoke
Euer holger


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen